Die alpine Welt bietet eine unbeschreibliche Vielfalt an Möglichkeiten. Egal ob Wandern, Klettersteig oder Gletscher, das Hochgefühl am Gipfel nach stundenlangem Aufstieg ist unvergleichlich.

Ähnlich intensiv ist das Gefühl im negativen Sinne, wenn mal die Energie zu Ende ist, das Wetter unerwartet umschlägt, ein Gewitter aufzieht oder man die Nacht ungewollt am Berg biwakieren muss.

Trotzdem üben die Berge und die schneebedeckten Gipfel eine magische Anziehungskraft auf mich aus.

Manchmal gehe ich Bergsteigen und photographiere nebenbei, manchmal ist es aber auch andersrum. Welchen Schwerpunkt ich setze hängt ab von der Tour: Bin ich allein unterwegs oder in der Gruppe, wieviel Gepäck muss/kann ich zu tragen, wieviel Höhenmeter und welche Schwierigkeiten sind zu bewältigen. Dementsprechend fällt auch die "photographische Ausbeute" aus. Manchmal ist nur das Unterwegssein das Wichtigste...