30 Dez 2013

Die perfekte Webpräsentation - schnell und einfach

Die modernen Digitalkameras geben inzwischen alle Bildgrößen aus, die deutlich zu groß für eine Webpräsentation sind. Daher ist es erforderlich, das Photo auf das gewünschte Maß zu verkleinern. Erfolgt dies in nur einem Schritt, leidet die Bildqualität erheblich. Im Idealfall sollte das Photo schrittweise verkleinert und nachgeschärft werden.

Mehr lesen...


27 Dez 2013

Photoshooting im "elephant-bunker" - Botswana

Bei unserer Tour durch Botswana haben wir es wirklich gut getroffen: Unsere Unterkunft in der Nähe des Chobe-Nationalparks hat nicht nur ein eigenes Wasserloch, das von Elefanten gut besucht wird, sondern seit kurzem auch noch einen „bunker hide“ zu bieten! Ein Photographentraum!! Über ein Tunnel gelangt man in eine unterirdische, betonierte Kammer mit kleinen Ausgucklöchern, die ebenerdig liegen und sich unmittelbar vor dem Wasserloch befinden! So hat man eine faszinierende Perspektive und gelangt in „greifbare Nähe“ zu den grauen Riesen. Damit sind nicht nur geniale Photos vorprogrammiert, sondern auch emotionale Nah-Erlebnisse der besonderen Art, die Seltenheitswert haben.

Mehr lesen...

 


08 Dez 2013

Bildkalender "AFRICA wildlife 2014"

Endlich konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen:

Die besten Photos unserer Afrika-Reisen habe ich im Bildkalender "AFRICA wildlife 2014" zusammengestellt. Es war gar nicht so einfach, sich auf 12 Photos zu beschränken, aber ich denke, dass die Auswahl recht gut gelungen ist.

 

Für 2014 wünsche ich Euch jedenfalls ALLES GUTE!


28 Nov 2013

Tour-Info Chobe-Nationalpark jetzt online!

Auch zum Chobe-Nationalpark habe ich nun das Wichtigste übersichtlich in diesem Artikel zusammengefasst. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! Die Photos dazu gibt´s demnächst!


23 Nov 2013

Tour-Info Nxai-Pan - Botswana jetzt online

Alle wichtigen Informationen zum Nxai-Pan Nationalpark sind jetzt übersichtlich in diesem Artikel zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

 

 


02 Nov 2013

Photos zu unserer Namibia-Botswana-Tour 2013

Alle Photos unserer Namibia/Botswana-Tour 2013 sind jetzt online!

Wir hatten faszinierende Sichtungen von Löwen, Leoparden und und und...

Elefanten kamen nachts bis auf 3 Meter an unser Zelt! So viele Abenteuer waren für diese Tour eigentlich gar nicht geplant! Die Photos könnt Ihr Euch in der Galerie Südliches Afrika II ansehen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen!!

join the magic moments!